Wie wichtig ist “gesunde Ernährung”?

Zur Thematik Ernährung luden die zweiten Klassen der GGS Börgersbruch eine Fachkraft des Arbeitskreises Zahngesundheit Ennepe-Ruhr ein. In jeweils zwei Schulstunden wurde das Thema  “Obst und Gemüse“/gesunde Ernährung in den Klassen noch einmal vertieft. Spielerisch und mit Hilfe verschiedener Arbeitsmaterialien erfuhren die Kinder u.a., wie Obst und Gemüse wächst, warum es für eine gesunde Ernährung wichtig ist und welche Obst- und Gemüsesorten es gibt. Gemeinsam wurden dann gesunde Frühstücksspieße mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, Vollkornbrot, Geflügelwurst und Käse zubereitet. Jeder Spieß sollte aus 7 verschiedenen Zutaten bestehen. Anschließend wurden die Spieße von den Kindern genüsslich in der Frühstückspause verzehrt. Allen hat es richtig gut geschmeckt!

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen