Aktitivtäten 2018 / 2019

• 50 Euro Startkapital für jede erste Klasse
  • 50 Euro Zuschuss für jede Klassenfahrt der 4. Klassen
  • 50 Euro Zuschuss für Abschlussfeiern 4. Klassen
  • Anschaffung 2 großer Fahnen mit Druck (Spende Fahnen Herold)
  • Bewirtung am Tag der Einschulung
  • T-Shirts für alle Erstklässler
  • Bewirtung am Tag der offenen Tür
  • Erfolgreiche Werbung neuer Mitglieder( Neuzugänge: )
  • Organisation und Standdienst auf dem Stadtfest in intensiver Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft auf dem Volksbank Parkplatz unter Mithilfe von Herrn Gäbel
  • Autorenlesung durch Frau Jopp für die 3. Klassen
  • Durchführung der Klimpergeldaktion Ende November
  • Organisation und Bezahlung des Winterdienstes für Frau Frahm (Stadt übernimmt Kosten)
  • Kunstprojekt der dritten Klassen 2018/2019 bei Herrn Gäbel (Thema: Niki de Saint  und ihre Nanas)
  • Weihnachtsbaum wurde bestellt, am 23.11.19 geliefert (Herr Backhaus), aufgestellt, mit neuer Beleuchtung versehen und abgebaut
  • Klimpergeldaktion mit Schmücken des Baums durch die 3. Klassen. Das Klimpergeld wurde dieses Jahr für die Anschaffung des Spielgeräts genutzt.
  • Organisation und Standbesetzung der Bude auf dem Sparkassenvorplatz/ Weihnachtszauber ( 9. Dezember) !!! Ist leider wegen Unwetter ausgefallen!!!
  • Erneuerung Aquarium im Eingang der Schule, das Becken war undicht.
  • Suche von Sponsoren für das Spielplatzprojekt, Auswahl der Spielkonstruktion aus verschiedenen Herstellern, Organisation der Finanzierung und der Durchführung/des Aufbaus.
  • Anschaffung von Lernmaterialien und Fördermaterialien nach Wünschen der Lehrer in Höhe von 500 Euro.
  • Beteiligung an der Planung und Finanzierung des Frühlingsfestes. Ausrichtung des Cafes
  • Bücherei: Austausch von Büchern; Digitalisierung aller Bücher, nötige Neuanschaffungen und regelmäßige Reparaturen. Regelmäßiges Aufräumen, reinigen und jahreszeitliches Dekorieren, Datenpflege der Schülerdatenbank in der Büchereisoftware

Ab dem 9.2.2024 gibt es erneut eine Einschränkung bei den Schulbussen.

Was steht an?Wann?
Tag der Arbeit1714521600 01-05-2024