Alles rund um Corona

          Aktuelles zum Umgang mit dem Corona-Virus

Liebe Eltern,

der richtige Umgang mit dem neuartigen Corona-Virus beschäftigt uns mittlerweile schon einige Wochen. An die meisten Zusatzregeln haben sich inzwischen alle gewöhnt und auch das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist ein gewohntes Bild. Leider nähern wir uns langsam der “normalen” Erkältungszeit mit den entsprechend häufig auftretenden Symptomen, wie Husten, Schnupfen und Halsschmerzen. In diesem Jahr führen all diese leichten Symptome schnell zu Unsicherheiten. Wann dürfen Kinder die Schule besuchen und wann und wie lange müssen sie zu Hause bleiben? 

Generell gilt (auch ohne Corona): Kinder die sich krank fühlen sollen die Schule nicht besuchen! 

Eine gute Übersicht liefert das folgende Schaubild des Ministeriums:

Auf der folgenden Seite finden Sie noch weitere Informationen zum neuartigen Corona-Virus:

 Aktuelle Informationen des EN-Kreises