Aktivitäten 2021 / 2022

Aktivitäten des Schuljahres 2021/2022 Stand: 22.04.2022
  • Organisation einer HipHop-Projektwoche als Ersatzprojekt für das in das kommende Schuljahr verschobene Zirkusprojekt (Finanzierung durch die Sparkassenstiftung Sprockhövel)
  • Finanzierung und Mitorganisation des Hühnerprojektes “Chickenontour”
  • Anschaffung von 16 Lernuhren für jede Klasse
  • Bereitstellung von 50,00 Euro je Klasse für die Abschlussfeiern der Viertklässler
  • Bereitstellung von 50,00 Euro je Klasse für die Klassenfahrten der Viertklässler (in diesem Schuljahr nicht benötigt)
  • Anschaffung neuer Bücher für die Schulbücherei nach Wünschen der Kinder
  • Anschaffung von zwei Streetbuddys zur Sicherung der Ein- und Ausfahrt des Schotterparkplatzes
  • Erneuerung der Schulhofbemalung (08/2021, Förderung durch die Sparkassenstiftung Sprockhövel)
  • Organisation  und Finanzierung der Schach-AG
  • Anschaffung des Weihnachtsbaumes
  • Durchführung der Klimpergeldaktion i. V. m. einer Bücherspendenaktion
  • Anschaffung von neuen Sitzmöbeln (Sitzwürfel und Sitzinsel) für unsere Schulbücherei (Finanzierung durch die Volksbank Sprockhövel und den LSF)
  • Organisation der Caféteria am Tag der offenen Tür
  • Anschaffung von Fördermaterial nach Wünschen der Lehrerschaft
  • Kunstprojekt der Drittklässler (Übernahme des Eigenanteils)
  • Angebot und Bestellung von weiteren Produkten mit unserem Schul-Logo (Hoodie, T-Shirts in größeren Größen, Cappies)
  • Organisation und Finanzierung mehrerer Selbstbehauptungskurse für die Erst- und Viertklässler (Kursleitung: Andrea Haarmann, TSG)
  • Gewinnspiel “Welche Klasse hat die meisten Fördervereinsmitglieder?” für unsere Erstklässler (Preis: 50,00 € für die Klassenkasse)
  • Gewinnspiel Mitgliedschaft in der Einschulungswoche (Preis: 25,00 € Gutschein gesponsert durch das Zwergenhäuschen)
  • Schul-T-Shirts für alle neuen Erstklässler
  • 50 Euro Startkapital für die Klassenklasse jeder ersten Klasse
  • Infostand am Tag der Einschulung
  • Finanzierung der Aufstockung des Fischbestandes sowie von Reparaturen am Schulaquarium
  • Aktualisierung der Schul-Homepage in diversen Bereichen, insbesondere der Bereich Förderverein sowie Pflege des Facebook-Auftrittes
  • regelmäßig: Bücherei, d. h. Austausch von Büchern, Digitalisierung aller Bücher, Neuanschaffungen und Reparaturen. Regelmäßiges Aufräumen, Reinigen und jahreszeitliches Dekorieren, Datenpflege der Schülerdatenbank in der Büchereisoftware

Ab dem 9.2.2024 gibt es erneut eine Einschränkung bei den Schulbussen.

Was steht an?Wann?
Tag der Arbeit1714521600 01-05-2024