Protokoll Mitgliederversammlung 2021

Protokoll zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch vom 06.05.2021 (19:00 – 19:30 Uhr)
TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Der Vorsitzende Marcus Gergs begrüßt die Teilnehmer und stellt die Beschlussfähigkeit fest. TOP 2: Jahresbericht und Kassenbericht Herr Gergs verliest den Rechenschaftsbericht des vergangenen Geschäftsjahres. Im Anschluss verliest Herr Becker den dazugehörigen Finanzbericht für die Zeit vom 01.05.2020 bis 30.04.2021. Demnach ergibt sich ein Guthaben von insgesamt 28.333,43 Euro. Die Kassenprüfung erfolgte durch Herrn Thorsten Kattenstein und Frau Martina Kuhn. Diese führte zu keinen Beanstandungen. TOP 3: Entlastung des Vorstandes Der Vorsitzende Marcus Gergs beantragt die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wird einstimmig entlastet. TOP 4: Wahl des Vorstandes und der Beisitzer Wahlen des Vorstandes und der Beisitzer: Es wurden einstimmig in den Vorstand gewählt:
  • 1. Vorsitzender: Marcus Gergs
  • Geschäftsführer: Tobias Fichtel
  • Kassierer: Ralf Becker
Als Beisitzer wurden einstimmig gewählt: – keine – TOP 5: Nennung der Kassenprüfer Als Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt:
  • Thorsten Kattenstein
  • Martina Kuhn
Die Aufstellung zur Wahl wurde zuvor persönlich abgesprochen. Die Annahme der Wahl wurde telefonisch eingeholt. TOP 6: Verschiedenes Zirkusprojekt: Das Zirkusprojekt findet nach derzeitigem Stand im Februar 2022 statt. Die Organisation läuft über eine Steuerungsgruppe, die sich aus der Schulleitung, der Schulpflegschaftsvorsitzenden, dem Vorstand des Fördervereins und je einem Lehrerund Elternvertreter aus jeder Klassenstufe zusammensetzt. Zur Finanzierung wurden diverse Förderanträge gestellt. geplante Aktivitäten im Schuljahr 2021/2022: Die geplanten Aktivitäten, deren Durchführung stark von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie abhängig ist, wurden angesprochen. Sie sind der Anlage „Rechenschaftsbericht“ zu entnehmen. Verabschiedung: Der Vorsitzende Marcus Gergs schließt die Jahreshauptversammlung um 19:30 Uhr.
Die Anlage 1 (Aktivitäten des Fördervereins im vergangenen Geschäftsjahr), die Anlage 2 (Übersicht über die durch Förderanträge erhaltenen Sach- und Geldspenden) und die Anlage 3 (ausführlicher Finanzbericht) zum Rechenschaftsbericht können jederzeit beim Förderverein eingesehen werden.

Ab dem 9.2.2024 gibt es erneut eine Einschränkung bei den Schulbussen.

Was steht an?Wann?
Tag der Arbeit1714521600 01-05-2024