Aktivitäten 2020 / 2021

Aktivitäten des Schuljahres 2020/2021 Stand: 13. April 2021
  • Anschaffung von 11 Tablets (Fördergelder der SpardaSpendenWahl 2020)
  • Modernisierung und Verschönerung der Schulbücherei
  • Osterüberraschung für alle Schüler*innen (Schokoosterhase)
  • Verschönerung des Treppenhauses durch das Anbringen von bunten Treppenfolien mit Lernhintergrund
  • Durchführung der Klimpergeldaktion i. V. m. der Bücherspende
  • Finanzierung des Weihnachtsbaumes sowie Aufbau und Abbau
  • Organisation von 220 Behelfsmasken für unsere Kinder (Die Finanzierung wurde von der Hans Werner Dausend Stiftung übernommen.)
  • Finanzierung der Aufstockung des Fischbestandes im Schulaquarium
  • Aufstockung des Bestandes der Schulbücherei (Förderung durch die Sparkassenstiftung Sprockhövel)
  • Kunstprojekt der Drittklässler (Übernahme des Eigenanteils)
  • Angebot und Bestellung von weiteren Produkten mit unserem Schul-Logo (Hoodie, T-Shirts in größeren Größen, Cappies)
  • Organisation und Finanzierung mehrerer Selbstbehauptungskurse für die Erst- und Viertklässler (Kursleitung: Andrea Haarmann, TSG)
  • Gewinnspiel “Welche Klasse hat die meisten Fördervereinsmitglieder?” für unsere Erstklässler (Preis: 50,00 € für die Klassenkasse)
  • Gewinnspiel Mitgliedschaft in der Einschulungswoche (Preis: 25,00 € Gutschein gesponsert durch das Zwergenhäuschen)
  • Schul-T-Shirts für alle neuen Erstklässler
  • 50 Euro Startkapital für die Klassenklasse jeder ersten Klasse
  • Infostand am Tag der Einschulung
  • Aktualisierung und Druck neuer Schulflyer (Auflage 500 Stück)
  • Aktualisierung der Schul-Homepage in diversen Bereichen, insbesondere der Bereich Förderverein sowie Pflege des Facebook-Auftrittes
  • regelmäßig: Bücherei, d. h. Austausch von Büchern, Digitalisierung aller Bücher, Neuanschaffungen und Reparaturen. Regelmäßiges Aufräumen, Reinigen und jahreszeitliches Dekorieren, Datenpflege der Schülerdatenbank in der Büchereisoftware

Ab dem 9.2.2024 gibt es erneut eine Einschränkung bei den Schulbussen.

Was steht an?Wann?
Tag der Arbeit1714521600 01-05-2024