Protokoll Mitgliederversamlung 2022

Protokoll zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch vom 31.05.2022 (18:3019:30 Uhr)

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Der Vorsitzende Marcus Gergs begrüßt die Teilnehmer und stellt die Beschlussfähigkeit fest. TOP 2: Jahresbericht und Kassenbericht Herr Gergs verliest den Rechenschaftsbericht des vergangenen Geschäftsjahres. (siehe Anlage) Im Anschluss verliest Herr Becker den dazugehörigen Finanzbericht für die Zeit vom 01.05.2021 bis 30.04.2022. Demnach ergibt sich eine positive Bilanz von insgesamt + 210,38 Euro. Das Vereinsvermögen beläuft sich zum 30.04.2022 auf 28.536,31 Euro. Die Kassenprüfung erfolgte durch Herrn Thorsten Kattenstein und Frau Martina Kuhn. Diese führte zu keinen Beanstandungen. TOP 3: Entlastung des Vorstandes Der Vorsitzende Marcus Gergs beantragt die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wird einstimmig entlastet. TOP 4: Wahl des Vorstandes und der Beisitzer Wahlen des Vorstandes und der Beisitzer: Es wurden einstimmig in den Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender: Nils Quellmann Geschäftsführerin: Galina Pradtke Kassierer: Sascha Körner Als Beisitzer wurden einstimmig gewählt: keine – TOP 5: Nennung der Kassenprüfer Als Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt: 1) Marlies Halbey 2) Julia Altenhein   TOP 6: Verschiedenes Verabschiedung des bisherigen Vorstandes: Der Vorsitzende der Schuljahre 2019/2020-2021/2022 Marcus Gergs wird verabschiedet, da sein Kind zum Sommer auf die weiterführende Schule wechselt. Aus dem gleichen Grund werden der jahrelange Geschäftsführer Tobias Fichtel und der Kassierer der letzten beiden Schuljahre Ralf Becker ebenfalls verabschiedet. Zirkusprojekt: Das Zirkusprojekt findet nach derzeitigem Stand im Oktober 2022 statt. Die Organisation läuft über eine Steuerungsgruppe, die sich aus der Schulleitung, dem/der Schulpflegschaftsvorsitzenden, dem Vorstand des Fördervereins und je einem Lehrer- und Elternvertreter aus jeder Klassenstufe zusammensetzt. Zur Finanzierung wurden diverse Förderanträge gestellt. Zur Zeit liegen Bewilligungen über insgesamt 9000,00 Euro vor (Sparkassenstiftung Sprockhövel und Lionshilfswerk). geplante Aktivitäten im Schuljahr 2022/2023: Die geplanten Aktivitäten, deren Durchführung stark von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie abhängig ist, wurden angesprochen. Sie sind der Anlage „Rechenschaftsbericht“ zu entnehmen. Verabschiedung: Der Vorsitzende Marcus Gergs schließt die Jahreshauptversammlung um 19:30 Uhr. Die Anlage 1 (Aktivitäten des Fördervereins im vergangenen Geschäftsjahr), die Anlage 2 (Übersicht über die durch Förderanträge erhaltenen Sach- und Geldspenden) und die Anlage 3 (ausführlicher Finanzbericht) zum Rechenschaftsbericht können jederzeit beim Förderverein eingesehen werden. (Kontakt über foerderverein@boergersbruch.de)

Aktuell

Bei den Schulbussen gibt es weiterhin Einschränkungen. Details finden Sie in der Pressemitteilung vom 28.2.2024

Was steht an?Wann?
Osterferien1711324800 25-03-2024 - 07-04-2024