Besuch von den “Helfern auf vier Pfoten”

Auch in diesem Schuljahr gab es für die 3.Klassen Besuch von den “Helfern auf vier Pfoten”.  Felix, Joris und Rafael berichten hier von den beiden Besuchstagen in der Klasse 3a:

Kurz nach den Sommerferien kamen die Helfer auf vier Pfoten zu unseren dritten Klassen.

Die Helfer auf vier Pfoten sind Hunde die Menschen helfen. Wie zum Beispiel Lilly. Lilly ist ein Blindenführhund. Ihr Frauchen kann nichts mehr sehen. Deshalb trägt ihr Frauchen eine Sonnenbrille.

Der Hund, der mir am besten gefallen hat, heißt Pippo.  Er hat es richtig genossen, wenn man ihn gestreichelt hat.

Die dritten Klassen hatten sehr viel Spaß mit den Hunden und haben sehr viel gelernt. Wir haben den Hunden Leckerlies gegeben und sie gestreichelt. Einen Hund darf man nicht streicheln, wenn man nicht den Besitzer fragt.

Der Besuch der Helfer auf vier Pfoten war ein tolles Erlebnis. Hoffentlich kommen sie bald wieder.

(Fotos und Text: Felix, Joris und Rafael aus der Klasse 3a)