Schulfest 30.Mai 2015

Um 11.00 Uhr öffneten sich die Tore der Schule und unser Schulfest zum Thema “Frühlingserwachen” konnte starten. Zahlreiche Spielestationen und Aktionen, die auf dem Schulhof verteilt waren, warteten auf die Kinder.

Klasse 1a: Nagelbalken

Klasse 1b: Enten

Klasse 1c: Schubkarrenrennen

Klasse 2a: Sinnesparcours

Klasse 2b: Slackline

Klasse 2c: Twist Loops und Freundschaftsbänder

Klasse 3a: Eier laufen

Klasse 3b: Kooperationsspiel “Turm”

Klasse 3c: Riesenseifenblasen

Klasse 4a: Enten schießen

Klasse 4b: Torwand schießen

Klasse 4c: Dosen werfen

OGS: Kinder schminken

Grundschule Nord : Popcorn

Außerdem waren vertreten unsere Lesementorinnen, der TSG, Herr Borgböhmer von der Schach AG, die Band der Matilde Anneke Schule, die ab 12.00 Uhr fetzige Musik aufspielte, ein Imker, ein Verkaufsstand von Fair Trade Kaffee und Schokolade, die Naturschutzgruppe, der Kinderladen und vieles mehr.

Lecker versorgt wurden wir in der Cafeteria mit Kaffee, Kuchen, Muffins und Waffeln, die vom Förderverein und der Stufe 2 organisiert wurden. Die Stufe 1 und 3 versorgte uns mit deftigem und herzhaftem Finderfood und die Stufe 4 schmiss den Grill an und versorgte uns mit leckeren Grillwürsten. Diesmal auf dem neuen Grill vom Förderverein gegrillt.

Im Forum konnte man einige Experimente der Phänomenta ausprobieren, die im Rahmen unseres Projekts von Eltern nachgebaut wurden. Dafür ein riesiges DANKESCHÖN.

Ein weiteres DANKESCHÖN gilt allen Helfern, ohne die so ein großes Schulfest nie hätte stattfinden können.

Auch als uns Petrus einen starken Regenguss schickte, ließen wir uns unsere fröhliche Stimmung nicht vermiesen. Schnelle Helfer transportierten die Spielstationen in die Schule und ins Forum und dann konnte das bunte Treiben weitergehen.