Projekttage “Märchen” mit abschließender Karnevalsfeier

Anfang Februar starteten in der Grundschule Börgersbruch einige Projekttage zum Thema “Märchen”. Es wurden Märchen gelesen, Märchen gehört, Märchen erzählt, Märchen gespielt und Märchen geschaut. Einige Gruppen bastelten typische Märchengegenstände wie zum Beispiel den Brunnen des Froschkönigs nach. Die Klasse 4c bastelte Schaukästen in denen Märchenszenen nachgestellt wurden und es wurden Spiele zum Thema entwickelt.

Während der Projekttage entstanden auch schöne Ideen für unseren Abschlusstag des Projekts, den wir gleichzeitig mit der Karnevalsfeier verbunden hatten.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder Spiele zu Märchen ausprobieren, die goldene Kugel im Brunnen versinken lassen, sich Märchen erzählen und vorlesen lassen oder ihre Geschicklichkeit testen. Besonders bunt wurde dieser Tag, da alle Kinder bunte und ausgefallene Kostüme trugen. Einige waren so im Märchenfieber, dass sie auch als Märchenfigur kostümiert erschienen. Einige Rotkäppchen, Aschenputtel, Zwerge, Prinzen und Prinzessinnen, der böse Wolf, Hexen, Zauberfeen und Zauberwesen waren in fröhlicher Stimmung in der Schule unterwegs.