Kinderland auf dem Stadtfest in Sprockhövel

Immer am zweiten Wochenende im September findet das Stadtfest in Sprockhövel statt. Gut besucht war es am Samstagmorgen um 11 Uhr, als die Kinder der Stufe 3 der Grundschule Börgersbruch, die Bühne auf dem Volksbank Parkplatz in ihrer Hand hatten. Mit viel Power und coolen Moves wurde gesungen und getanzt. Die Klasse 3a von Frau Lingenauber brachte den Gästen auf musikalische Art und Weise das 1×1 bei. Die Klasse 3b von Frau Heyer tanze den Hokey Kokey – Tanz und die Klasse 3c von Frau Schönbrunn sang das englische Lied “The Minimonsters”. Das Publikum war begeistert.

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Förderverein der Grundschule Börgersbruch gemeinsam mit Herrn Gäbel von der Kunstschule “Die Basis” beim Kinderland auf dem Parkplatz der Volksbank. Die Kinder konnten Filzen, ein Hörmemory spielen, verweilen und die Stimmung des Festes genießen. Zur Belohnung gab es natürlich kleine Geschenke vom Förderverein. Die Kinder der ersten Klassen konnten sich außerdem ein Willkommensgeschenk am Stand des Fördervereins abholen. “Das Kinderland ist eine tolle Sache”, meinten viele Eltern.