Helfer auf 4 Pfoten Teil 2

Auf den zweiten Besuch der “Helfer auf 4 Pfoten” waren natürlich schon alle Kinder sehr gespannt, denn diesmal trafen wir uns mit den Hunden und deren Besitzern auf dem Schulhof der Grundschule Börgersbruch. Zuerst wurden die Hunde natürlich begrüßt. Dann durfte jedes Kind einmal alleine mit einem der Hunde über den Schulhof spazieren gehen und ihn an der Leine führen.

Danach zeigten uns die Hunde ein paar Kunststücke. Toll, wie hoch sie springen können!

Beim Wettlauf gewannen meistens die Hunde.

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis mit den “Helfern auf 4 Pfoten”. Wir haben sehr viel über die Hunde und den Umgang mit Hunden gelernt. Außerdem hat es uns eine Menge Spaß gemacht. Ein ganz anderes Unterrichtserlebnis.

Wir bedanken uns recht herzlich und hoffen, dass die “Helfer auf 4 Pfoten” uns im nächsten Schuljahr vielleicht wieder besuchen.