Eine erfolgreiche Projektwoche geht zu Ende

Vom 8.07. – 12.07.2013 hieß es in unserer Schule
“Diese Woche lernen wir zaubern”!

Der Zauberer Casablanca besuchte unsere Schule, um uns mit seinen Zauberkunststücken zu verblüffen. Konzentration und Fingerfertigkeit statt Deutsch, Mathe oder Sachunterricht standen auf dem Stundenplan. „Abrakadabra” und „Hokus Pokus Fidibus” – kaum waren die Zauberformeln gesprochen, ereignete sich schier Unerhörtes.

Wie kann man eine Schnur verknoten ohne die Enden loszulassen?
Warum können Büroklammern heiraten?
Wie konnte Zauberlehrling Frederick die Karten schweben lassen?
Wie schafft man es, eine kleine Papierseilbahn eine Schnur hinauffahren zu lassen ohne, dass diese Seilbahn einen Motor hat?

Wir wissen jetzt, wie das funktioniert! Aber das wird natürlich nicht verraten!!!

Viele Kunststücke hat uns der Zauberer in dieser Projektwoche gezeigt. Dafür hatte Zauberer Casablanca für jedes Kind einige Zaubermaterialien mitgebracht. Nun heißt es üben, üben, üben! Denn am Freitag haben wir schließlich unsere große, eigene Zaubervorführung. Aber auch die Lehrer und Lehrerinnen mussten üben, denn sie mussten die Moderation unserer Zaubervorführung übernehmen.
Mit großer Aufregung, aber sehr konzentriert präsentierten alle 280 Kinder der Grundschule Börgersbruch die eingeübten Tricks in den schön dekorierten Klassenzimmern. Das Publikum zeigte sich begeistert und spendete den Künstlerinnen und Künstlern nach den Vorstellungen begeisterten Applaus.

Feedback der Kinder, Lehrer und Gäste…

…sehr gut organisiert, ganz genau strukturiert…
…die Moderationstexte waren traumhaft…
…es war eine schöne, entspannte Woche. Mein Sohn hat es sehr genossen…
…gute Akustik durch Mikrophonanlagen…
…Lernbehindertes Kind hatte den totalen Erfolg und sich riesig gefreut…
…Kinder fanden alles toll, eine tolle Erfahrung für die Kinder…

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES, UNTERRICHTSPROJEKTE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.