Schwimmwettkampf der 3. und 4. Klassen im Freibad Sprockhövel

Am 5.07.2013 fand der diesjährige Schwimmwettkampf der Grundschule Börgersbruch im Freibad von Sprockhövel statt. Die Kinder der Klassen 3 und 4 waren morgens schon sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten in Wasser zu kommen. Das Wetter meinte es gut mit uns und schickte uns sogar ein paar warme Sonnenstrahlen vom Himmel. Frau von Roznowski eröffnete den Wettkampf mit netten und ermutigenden Worten und begrüßte unsere Helfer und Helferinnen, die uns tatkräftig unterstütze haben. Vielen Dank an dieser Stelle.

Die Klassen 3 starteten mit dem 50 m Wettschwimmen. Einige Kinder zeigten wagemutige Startsprünge und andere überzeugten durch ihre Schwimmtechnik. Viele Kinder wuchsen über sich hinaus und schwammen Bestzeiten. Genauso starteten die Kinder der Klassen 4 durch. Die Disziplin von 50 m wurde mit Leichtigkeit geschwommen. Gegenseitiges Anfeuern gehörte natürlich dazu.

Höhepunkt des Tages war das Staffelschwimmen. Die jeweils 8 schnellsten Kinderjeder Klasse traten gegeneinander an. Die Stimmung kochte fast über. Die Schwimmer wurden durch Zurufe und Klatschen enorm angefeuert. Zwei Siegerklassen standen am Ende fest.

Es war schön zu sehen, dass bei allen Kindern der Spaß im Vordergrund stand und sie sich gegenseitig beglückwünschten. Ein rundum gelungener Tag!

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES, UNSER SCHULLEBEN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.