Welttag des Buches

Am 23.04.17 war der Welttag des Buches. Diesmal lag der Tag in den Osterferien. Daher konnte die Klasse 4c erst am Donnerstag, den 27.04.17 ihre Büchergutscheine in der Buchhandlung bei Frau Schulz in Spröckhövel einlösen. Frau Schulz begrüßte uns herzlich in ihrem gemütlichen Buchladen und forderte die Kinder mit einem Bücherquiz heraus. Fast alle Fragen meisterten die Kinder und manchmal gab Frau Schulz kleine Tipps. Am Ende bekamen alle Kinder ein Buch geschenkt. Diesmal ist es eine Spukgeschichte gewesen. Wir sind schon sehr gespannt darauf und werden das Buch gemeinsam im Unterricht lesen. Eine tolle Action und Motivation zum Lesen der Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung.