Tag der offenen Tür in der Grundschule Börgersbruch

Am Samstag, den 6. September 2014 fand in der Grundschule Börgersbruch der „Tag der offenen Tür“ statt.

In der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr hatten alle interessierten Eltern, Kinder und Gäste die Möglichkeit, den Schulalltag, viele Aktionen und die Räumlichkeiten unseres Schulgebäudes kennenzulernen.

Die Türen unserer Klassenräume waren für alle geöffnet. Die Lehrerinnen und Lehrer zeigten eine Vielzahl an Angeboten und Aktionen, die aus dem Unterricht entstanden sind. Unter vielen Angeboten konnte man z. B. bei Frau Lingenhauber und Herrn Apostolidis experimentieren, Frau Gernhardt und Frau Schönbrunn präsentierten das Fach Englisch, Frau Reimann verzauberte im Matheland und auf dem Schulhof präsentierten Frau von Roznowski und Frau Westerhoff einen Fahrradparcours.

Frau Rüter und Frau Domenicus waren stellvertretend für alle Lesementorinnen zu Gast und informierten unsere Gäste über den Einsatz der Lesementorinnen. Unsere Schulleiterin Frau Böller hatte für alle ein offenes Ohr und beantwortete viele Fragen. Im Forum der Schule hatte Herr Gäbel (Dipl.- Kunsttherapeut), der regelmäßig ein Kunstprojekt in den dritten Klassen an unserer Schule leitet, einige Bilder und Werke der Kinder ausgestellt. Im PC Raum wurde “Antolin”, ein Leseförderprogramm vorgestellt. Für die gute Verpflegung sorgte wie schon so viele Male bei schulischen Veranstaltungen unser Förderverein. Vielen Dank für den Einsatz!!!

Auch die Betreuungsräume der OGS konnten in dieser Zeit besucht werden. Die Betreuerinnen informierten die Eltern und Kinder über unsere aktuellen Betreuungsangebote und beantworteten offene Fragen.

 

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.