Pflanzprojekt der 4a

Unser Pflanzenprojekt

Als wir angefangen haben, haben wir erst einmal Gruppen gebildet, da wie fünf Tischgruppen haben. Die erste Gruppe hat Erde aus dem Auto geholt. Die zweite Gruppehat eine Kiste auf einen Tisch gestellt und die Säcke in die Kiste gelegt. Die dritte Gruppe hat die Erdsäcke aufgeschnitten und kleine Zwiebeln eingepflanzt. Die vierte Gruppe hat alle anderen Kräuter gesät und sie gegossen. Gruppe fünf hat Namensschilder aus einem Schaschlikspieß und einer Wäscheklammer gemacht und sie an die Stellen der Kräuter gesteckt. Es gab zum Beispiel: Bohnenkraut, Thymian, Kerbel und Schnittlauch.

Am zweiten Tag sind die meisten Kräuter schon ein bisschen gewachsen. Am dritten Tag waren die Zwiebeln schon im Gegensatz zum ersten Tag ziemlich gewachsen. An den folgenden Tagen wuchs es immer weiter. Bald waren die Zwiebeln schon 30 cm lang!

Am gesunden Frühstück gab es dann: alle Kräuter, selbst gebackenes Brot, sowie selbst gebackene Brötchen und jeder konnte von jedem was probieren.

Tine K.

Wir haben ein Pflanzentagebuch geführt, wo wir eingetragen haben, wie groß die Kräuter sind oder wann wir sie gepflanzt haben. Am 19.5.2017 haben wir Kresse in Eierbechern mit Watte gepflanzt. Am 23.5.2017 haben wir ein gesundes Frühstück gemacht. Bei dem Frühstück haben wir unsere Kräuter auf ein Frischkäsebrot gelegt.

Sina S

Als alle Kräuter groß genug waren, haben wir ein gesundes Frühstück mit Eiern, selbstgemachter Marmelade, Frischkäse, Obst, Kräutern und selbst gemachten Brötchen oder Brot geplant. In der ersten Stunde haben wir etwas über die Ernährung gelernt und in der zweiten Stunde haben wir dann gefrühstückt.

Es war sehr lecker!

Luisa V.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.