Karneval am Börgersbruch

Auch in diesem Jahr war der Freitag vor dem langen Karnevalswochenende ein ganz besonderer Schultag. Schon Tage vorher wurde auf dem Schulhof fleißig getuschelt: „Und als was gehst du?“ Spätestens am Freitag hatten alle Kinder eine Antwort gefunden. Beim Öffnen der Schultüren strömten unzählige Piraten, Prinzessinnen, Cowboys und vieles mehr die Klassenräume. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Vier Stunden lang wurde überall gespielt, getanzt und gefeiert.

Die große Polonaise führte alle Kinder über den Schulhof und durch das ganze Gebäude.

Pünktlich um 11.30 Uhr starteten alle gut gelaunt in unsere kleinen „Karnevalsferien“.