Info 2. Halbjahr 2015

Sprockhövel, 11.05.2015

Liebe Eltern,

herzliche Frühlingsgrüße aus der GGS Börgersbruch.

Seit Beginn des zweiten Halbjahres fanden viele interessante Aktionen für die Kinder statt. Ein Highlight waren sicherlich die Experimentiertage der Phänomenta und der Präsentationstag mit der Ausstellung am 07.02.2015.

Unsere Kolleginnen Frau Gernhardt und Frau Otter und unsere Kollegen Herr Apostolidis und Herr Weppler haben diese Ausstellung und auch die Folgeprojekte organisiert. Unser Förderverein hat uns hier tatkräftig finanziell als auch personell unterstützt. Unsere zukünftigen Mitschüler von der GGS Nord waren auch mit dabei.

Am 03.03.2015 hat uns die Kinderbuchautorin Frau Kerstin Landwehr aus ihrem Buch „Die Struppse – Gefahr im Sausewald“ vorgelesen. Die 2. Klässler unserer Schule und der GGS Nord bildeten ein interessiertes Publikum.

Am 29.04.2015 fand mit unseren 4. Klässlern ein Basketballturnier der Sprockhöveler Grundschulen in der Glückauf-Halle statt. Auch beim Stöbertag am 05.05.2015 bekamen unsere 4. Klässler interessante Einblicke in das Berufsleben. Zur Zeit trainieren unsere Großen für die anstehende Radfahrprüfung am 13.05.2015.

Leider musste uns zum 30.04.2015 Herr Apostolidis verlassen, da er seine Ausbildungszeit hier beendet hat. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Frau Bönig kommt ab dem 21.05.2015 aus ihrer Abordnung zurück an unsere Schule.

Das nächste große Ereignis ist schon voll in Planung. Viele fleißige Helfer planen unser Schulfest am 30.05.2015, das in der Zeit von 11.00 – 15.00 Uhr rund um die Grunschule stattfinden soll. Die aktiven Fördervereinsmitglieder planen große Aktionen und freuen sich über jede Unterstützung.

Kompetenzorientiertes Fördermaterial im Wert von ca. 1300 Euro haben wir bestellt und erhalten. Unser Förderverein hat dies ermöglicht. Wir haben nun noch vielseitige Möglichkeiten, Ihre Kinder individuell zu fördern!

Wir wünschen Ihnen noch eine entspannte und fröhliche Zeit bis zu den Sommerferien.

Ihr Kollegium der GGS Börgersbruch