Elternabend “Cyber Crime”

Im Laufe ihrer Grundschulzeit haben die Kinder immer mal wieder Kontakt zur heimischen Polizei. So führten die Beamten vor wenigen Wochen zum Beispiel die Fahrradprüfung mit den entsprechenden Vorübungen in den vierten Klassen durch. Doch in der letzten Woche gab es sogar Besuch von der Kriminalpolizei. Und diese Mal ging es nicht um die Kinder. Stattdessen versammelten sich interessierte Lehrer und Eltern im Forum. Eine Kommissarin hielt dort einen sehr informativen Vortrag zum Theme “Cyber Crime”. Mithilfe des Materials, dass wir von Frau Fraustein bekommen haben, wird dem Thema in der nächsten Zeit auch sicherlich im Schulalltag noch einige Bedeutung beigemessen.