Aktion Lesetüten für Schulanfänger

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Christoph Terkuhlen, und die Vorsitzende des Vereins Lese- Zeichen, Brigitte Hausherr waren zu Besuch an der Grundschule Börgersbruch und verteilten am Montag, den 30.09.2013 Lesetüten an die Schulanfänger der Grundschule Börgersbruch.
Es steckt reichlich Lesestoff darin, u.a. verschiedene Broschüren, Lesezeichen, Buntstifte, Informationen zur Stadtbücherei, Schokolade, ein Elternratgeber und das Buch „Die Schildkröte im Klassenzimmer“. Die Kinder waren begeistert und hörten gespannt zu, als Herr Terkuhlen ihnen die Geschichte von den Raben, die früher einmal bunt waren vorlas.
Wir freuen uns, dass Herr Terkuhlen und in diesem Jahr noch einmal besucht und am bundesweiten Vorlesetag am 15. November wieder vorlesen wird.
Für die Kinder ist die Lesetüte eine gute Motivation zum Lesen. Dieses Vorhaben wird durch die Sparkasse Sprockhövel unterstützt.
Vielen Dank !!!
image