Adventssingen am 4.12.2014 vor der Sparkasse Sprockhövel

Auch in diesem Jahr lud die Sparkasse der Stadt Sprockhövel zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Die Adventsbilder der Kinder erleuchteten in den Fenstern der Sparkasse. Im Wunschbaum vor der Sparkasse wehten die Wunschherzen der Stufe 3 im Wind hin und her. Viele kleine Büdchen umrundeten die Bühne auf dem Sparkassenvorplatz. Die Gäste und Zuschauer waren zahlreich erschienen und erfreuten sich an dem musikalischen Advent.  Das Bühnenprogramm eröffnete Bürgermeister Ulli Winkelmann.  Die Schüler der Klassen 4 der Grundschule Börgersbruch hatten ein buntes Liederprogramm vorbereitet. Unter der Leitung von Frau Reimann und Frau Rothe trugen sie eine internationale Mischung an Weihnachtsliedern vor und begleiteten sie mit Klanginstrumenten. Darunter waren Lieder wie “Gata tumba”, “I hear them”, “Merry Christmas” und “Feliz navidad”. Die Kinder hatten viel Schwung beim Singen und das Publikum stimmte schnell mit ein. Viel Applaus und eine Belohnung vom Nikolaus persönlich ernteten die Kinder für ihren Auftritt.

Mit viel Engagement waren auch wieder zahlreiche Helfer von unserem Förderverein dabei. In einem der Weihnachtsmarktbüdchen wurden leckere Waffeln gebacken, Waffeln am Stiel und Kinderpunsch angeboten. Ein großes Lob und DANKESCHÖN an unseren Förderverein, der sich immer ganz hervorragend an unseren Schulaktionen beteiligt.