Unsere Projektwoche mit dem Zirkus Lollipop

Dienstag, 18.10.2022

Am heutigen Dienstag stand der Beginn des Trainings auf dem Programm. Doch die erste Herausforderung wartete bereits zu Schulbeginn auf unsere Artistinnen und Artisten. Denn statt der gewohnten Klassenräume mussten sich alle Kinder den Raum ihrer jeweiligen Trainingsgruppe suchen. Zum Glück klappte das mit kleinen Hilfen recht schnell. Nach einem kurzen Kennenlernen machte sich die Hälfte aller Gruppen bereits um kurz nach acht auf den Weg Richtung Turnhalle und Forum. Die anderen Gruppen konnten es etwas ruhiger angehen und verbrachten die erste Zeit mit verschiedenen Aufgaben in ihren neuen Gruppen.

Zu Beginn des Trainings lernten alle Kinder ihre Trainerin oder ihren Trainer kennen. Gerne würden wir jetzt Bilder zeigen und möglichst genau von den ersten Trainingserfahrungen berichten. Doch wir haben heute von vielen Kindern erfahren, dass sie zuhause noch gar nicht erzählt haben, mit welcher Gruppe sie am Wochenende auftreten werden. Und diese Überraschung wollen wir natürlich nicht kaputt machen. Das gilt auch für die zweite Trainingsgruppe. Und so durften heute auch nur die Kinder selbst einen Blick ins Zirkuszelt werfen.

Die Zuschauertribünen blieben daher natürlich noch leer, aber in der Mange hinterließen die Kinder bereits heute großen Eindruck bei allen erwachsenen Begleitern. Mit und Mut und Geschick stellten sie sich den neuen Aufgaben und unterstützten sich gegenseitig immer wieder mit Applaus. Auch in der Turnhalle wurden schon erste kleine Erfolge gefeiert. Aber bis zum großen Auftritt am Wochenende muss natürlich noch fleißig trainiert werden….

Aktuell

Bei den Schulbussen gibt es weiterhin Einschränkungen. Details finden Sie in der Pressemitteilung vom 28.2.2024

Was steht an?Wann?