Mit dieser Frage startet für den jeweils aktuellen “Hühnerdienst” häufig der Schultag. Aufgeregt geht es dann Richtung oberem Schulhof, denn seit mittlerweile mehr als zwei Wochen sind dort unsere 5 Hühner in ihrem Gehege zuhause. Und in dieser Zeit ist schon einiges passiert. So musste das Gehege versetzt werden, nachdem sich ein Huhn im Schatten der Bäume einen Schnupfen eingefangen hatte. Durch kleine Löcher im Zaun gelang auch einzelnen Hühner zwischenzeitlich die Flucht. Zum Glück fühlen sich die Tiere aber sichtlich wohl und ließen sich problemlos wieder einfangen. Der “Hühnerdienst” ist bei den Klassen durchaus beliebt. Aber was heißt das eigentlich genau? Welche Aufgaben verstecken sich dahinter? Die Klasse 4b hatte ihren Dienst an einem ganz besonders aufregenden Tag. Also haben wir die 4b gefragt und Zoe war so nett uns ausführlich zu antworten. Vielen Dank liebe Zoe.