In diesen Tagen jährt sich die  Gemeinschaftsaktion “Sprockhövel putz(t) munter” bereits zum 20.Mal. Am heutigen Freitag haben sich bereits viele Sprockhöveler Vereine, Kindergärten und Schulen an der Aktion beteiligt. Natürlich wollten auch wir unseren Beitrag leisten. Und so wurden in unseren dritten Klassen die Stifte und Hefte in der dritten und vierten Stunde gegen Handschuhe, Müllbeutel und Greifzange eingetauscht. Neben dem Schulgelände machten sich die Kinder auch in der Eickerstraße, der Leipziger Straße und der Magdeburger Straße auf die Suche nach Müll. Schnell füllten sich die Müllbeutel mit verschiedensten Fundstücken. Zufrieden blickten die Kinder am Ende auf ihre 4 großen Beutel. Warum allerdings so viel Müll einfach auf und neben dem Gehweg landet bleibt weiterhin ein Rätsel. Am morgigen Samstag beteiligen sich in ganz Sprockhövel noch viele weitere Vereine.