Protokoll Jahreshauptversammlung 2020

Protokoll zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch vom 14.05.2020

19:00 – 20:15 Uhr


TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Der Vorsitzende Marcus Gergs begrüßt die Teilnehmer und stellt die Beschlussfähigkeit fest.   TOP 2: Jahresbericht und Kassenbericht Herr Gergs verliest den Rechenschaftsbericht des vergangenen Geschäftsjahres. Im Anschluss verliest Herr Kattenstein den dazugehörigen Finanzbericht für die Zeit vom 11.06.2019 bis 30.04.2020. Demnach ergibt sich ein Guthaben von insgesamt 19.963,56 Euro. Die Kassenprüfung erfolgte durch Herrn Burkhard Uhlig-Preuß und Frau Nicole Fischer. Diese führte zu keinen Beanstandungen.   TOP 3: Entlastung des Vorstandes Der Vorsitzende Marcus Gergs beantragt die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wird einstimmig entlastet.   TOP 4: Wahl des Vorstandes und der Beisitzer Wahlen des Vorstandes und der Beisitzer: Es wurden einstimmig in den Vorstand gewählt:
  • 1. Vorsitzender: Marcus Gergs
  • Geschäftsführer: Tobias Fichtel
  • Kassierer: Ralf Becker
Als Beisitzer wurden einstimmig gewählt: 
  • Ulrike Böller
  • Andrea Voß
  • Marlies Halbey
  TOP 5: Nennung der Kassenprüfer Als Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt:
  • Thorsten Kattenstein
  • Martina Kuhn
  TOP 6: Verschiedenes Zirkusprojekt: Das Zirkusprojekt findet nach derzeitigem Stand im November statt. Die Organisation läuft über eine Steuerungsgruppe, die sich aus der Schulleitung, der Schulpflegschaftsvorsitzenden, dem Vorstand des Fördervereins und je einem Lehrer- und Elternvertreter aus jeder Klassenstufe zusammensetzt. Zur Finanzierung wurden diverse Förderanträge gestellt. geplante Aktivitäten im Schuljahr 2020/2021: Die geplanten Aktivitäten, deren Durchführung stark von der Entwicklung der Corona-Pandemie abhängig ist, wurden angesprochen. Sie sind der Anlage „Rechenschaftsbericht“ zu entnehmen. Aufgrund der derzeit unsicheren Lage wurde keine Abstimmung über deren Durchführung getätigt. Verabschiedung: Der Vorsitzende Marcus Gergs überreicht dem ausscheidenden Kassierer Thorsten Kattenstein ein Präsent zum Abschied als Dankeschön für seine Tätigkeit im vergangenen Jahr.
Das komplette Protokoll inklusive aller Berichte kann beim Förderverein eingesehen werden.

Aktuell

Ab dem 9.2.2024 gibt es erneut eine Einschränkung bei den Schulbussen. 

Was steht an?Wann?
Tag der Arbeit1714521600 01-05-2024