Einschulung im Doppelpack

Bei bestem Sommerwetter durften wir am letzten Donnerstag unsere neuen Erstklässler auf dem Schulhof begrüßen. Pünktlich um acht Uhr waren alle Vorbereitungen abgeschlossen. Ein großes Plakat hieß alle Besucher “Herzlich Willkommen”. Der Einladung auf den Schulhof waren neben den Kindern auch viele Angehörige und Freunde gefolgt.

Pünktlich um 8:15 Uhr startete das Programm mit der Begrüßung unserer Schulleiterin Frau Böller. Einen Einschulungsgottesdienst konnte es in diesem Jahr noch nicht geben. Stattdessen waren wir aber sehr froh, dass Herr Funda und Frau Hoppe ebenfalls unserer Einladung auf den Schulhof gefolgt sind. Beide segneten unsere Schulanfänger vor ihrer ersten Unterrichts-stunde.

Natürlich wollten auch unsere Drittklässler ihre neuen Patenkinder begrüßen. Mit eigenen Programmpunkten sorgten die Klassen 3b und 3c schnell für gute Stimmung.

Und ein Auftritt unserer Tanz-AG durfte natürlich auch nicht fehlen.

Während auf dem Schulhof noch getanzt und gesungen wurde, wurden die neuen Klassentiere langsam immer aufgeregter.

Doch lange mussten sie nicht mehr warten….

Mit dem neuen Tornister auf dem Rücken und den besten Wünschen im Gepäck machten sich unserer neuen Erstklässler mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zur ersten Unterrichtsstunde.

Ich kann euch verraten, dass sich unsere neuen Klassentiere ganz schön doll gefreut haben.

Aber alles andere müsst ihr euch von unseren neuen Erstklässlern selbst erzählen lassen.

Um kurz nach halb zehn konnten wir vor der Schule viele stolze Kinder sehen, die von ihren genauso stolzen Eltern im Empfang genommen wurden. Und während hier die letzten Erinnerungsfotos gemacht wurden, sammelten sich auf dem Schulhof bereits die nächsten Gäste. Denn nach den Klassen 1a und 1b folgte nun die Einschulungsfeier der Klassen 1c und 1d. So hatten alle Kinder und Erwachsenen genug Platz und jeder konnten diesen besonderen Tag genießen.