Endlich Sommerferien – neben vielen Spielen stand am heutigen Freitag vor allem auch das Aufräumen auf dem Programm. Während die meisten Kinder nach der Pause in die letzte Stunde vor den Ferien starteten, füllte sich der Schulhof schnell mit vielen Besuchern. Der Start der Sommerferien ist gleichzeitig auch der Tag des Abschieds. Mit ihren bunten Abschieds-T-Shirts waren unsere Viertklässler besonders gut zu erkennen. Zu Beginn wünschte Frau Böller unseren “Großen” alles Gute für den Start an der neuen Schule.

Danach war es Zeit für die ersten Abschiede. Mit ihren Kindern gemeinsam verlassen nach diesem Schuljahr auch wichtige Personen unseres Fördervereins unsere Schule. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Familie Gergs. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz waren sie in der letzten Zeit ein wichtiger Baustein unseres Schullebens. Ebenfalls bedanken wir bei unserem Geschäftsführer des Fördervereines Herrn Fichtel und bei unserem Kassierer Herrn Becker.

Nun war es aber an der Zeit, dass unserer Viertklässler selbst die Hauptrollen im Programm übernahmen. Zu Erinnerung: Vor gar nicht langer Zeit mussten wir unser Zirkusprojekt leider in das nächste Schuljahr verschieben. Als Ersatz hatten die vierten Klassen stattdessen eine Hip-Hop-Projektwoche unter der Leitung von Sean Brandenstein.

Zwei der dort erlernten Tänze konnten heute endlich vor großem Publikum aufgeführt werden. In zwei Gruppen tanzten die Kinder und wurden im Anschluss mit großem Applaus belohnt.

Mit dem gemeinsamen Lied “Alte Schule-altes Haus” standen die Zeichen langsam auf Abschied.

Als letzte gemeinsame Aktion ließen die Viertklässler viele Seifenblasen in die Luft steigen.

Durch einen bunten Spalier der Eltern durfte sich jedes Kind zum Abschluss alleine auf den symbolischen Weg vom ersten bis ins fünfte Schuljahr machen.

Und genau auf diesem Weg wünschen wir euch alles Gute für die nächste Zeit.

Aber vorher natürlich: Schöne Ferien !!!!