Aktivitäten 2021 / 2022

Aktivitäten des Schuljahres 2021/2022 Stand: 22.04.2022
  • Organisation einer HipHop-Projektwoche als Ersatzprojekt für das in das kommende Schuljahr verschobene Zirkusprojekt (Finanzierung durch die Sparkassenstiftung Sprockhövel)
  • Finanzierung und Mitorganisation des Hühnerprojektes “Chickenontour”
  • Anschaffung von 16 Lernuhren für jede Klasse
  • Bereitstellung von 50,00 Euro je Klasse für die Abschlussfeiern der Viertklässler
  • Bereitstellung von 50,00 Euro je Klasse für die Klassenfahrten der Viertklässler (in diesem Schuljahr nicht benötigt)
  • Anschaffung neuer Bücher für die Schulbücherei nach Wünschen der Kinder
  • Anschaffung von zwei Streetbuddys zur Sicherung der Ein- und Ausfahrt des Schotterparkplatzes
  • Erneuerung der Schulhofbemalung (08/2021, Förderung durch die Sparkassenstiftung Sprockhövel)
  • Organisation  und Finanzierung der Schach-AG
  • Anschaffung des Weihnachtsbaumes
  • Durchführung der Klimpergeldaktion i. V. m. einer Bücherspendenaktion
  • Anschaffung von neuen Sitzmöbeln (Sitzwürfel und Sitzinsel) für unsere Schulbücherei (Finanzierung durch die Volksbank Sprockhövel und den LSF)
  • Organisation der Caféteria am Tag der offenen Tür
  • Anschaffung von Fördermaterial nach Wünschen der Lehrerschaft
  • Kunstprojekt der Drittklässler (Übernahme des Eigenanteils)
  • Angebot und Bestellung von weiteren Produkten mit unserem Schul-Logo (Hoodie, T-Shirts in größeren Größen, Cappies)
  • Organisation und Finanzierung mehrerer Selbstbehauptungskurse für die Erst- und Viertklässler (Kursleitung: Andrea Haarmann, TSG)
  • Gewinnspiel “Welche Klasse hat die meisten Fördervereinsmitglieder?” für unsere Erstklässler (Preis: 50,00 € für die Klassenkasse)
  • Gewinnspiel Mitgliedschaft in der Einschulungswoche (Preis: 25,00 € Gutschein gesponsert durch das Zwergenhäuschen)
  • Schul-T-Shirts für alle neuen Erstklässler
  • 50 Euro Startkapital für die Klassenklasse jeder ersten Klasse
  • Infostand am Tag der Einschulung
  • Finanzierung der Aufstockung des Fischbestandes sowie von Reparaturen am Schulaquarium
  • Aktualisierung der Schul-Homepage in diversen Bereichen, insbesondere der Bereich Förderverein sowie Pflege des Facebook-Auftrittes
  • regelmäßig: Bücherei, d. h. Austausch von Büchern, Digitalisierung aller Bücher, Neuanschaffungen und Reparaturen. Regelmäßiges Aufräumen, Reinigen und jahreszeitliches Dekorieren, Datenpflege der Schülerdatenbank in der Büchereisoftware

Was steht an?Wann?
Christi Himmelfahrt1715212800 09-05-2024