Aktitivtäten 2018 / 2019

• 50 Euro Startkapital für jede erste Klasse
  • 50 Euro Zuschuss für jede Klassenfahrt der 4. Klassen
  • 50 Euro Zuschuss für Abschlussfeiern 4. Klassen
  • Anschaffung 2 großer Fahnen mit Druck (Spende Fahnen Herold)
  • Bewirtung am Tag der Einschulung
  • T-Shirts für alle Erstklässler
  • Bewirtung am Tag der offenen Tür
  • Erfolgreiche Werbung neuer Mitglieder( Neuzugänge: )
  • Organisation und Standdienst auf dem Stadtfest in intensiver Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft auf dem Volksbank Parkplatz unter Mithilfe von Herrn Gäbel
  • Autorenlesung durch Frau Jopp für die 3. Klassen
  • Durchführung der Klimpergeldaktion Ende November
  • Organisation und Bezahlung des Winterdienstes für Frau Frahm (Stadt übernimmt Kosten)
  • Kunstprojekt der dritten Klassen 2018/2019 bei Herrn Gäbel (Thema: Niki de Saint  und ihre Nanas)
  • Weihnachtsbaum wurde bestellt, am 23.11.19 geliefert (Herr Backhaus), aufgestellt, mit neuer Beleuchtung versehen und abgebaut
  • Klimpergeldaktion mit Schmücken des Baums durch die 3. Klassen. Das Klimpergeld wurde dieses Jahr für die Anschaffung des Spielgeräts genutzt.
  • Organisation und Standbesetzung der Bude auf dem Sparkassenvorplatz/ Weihnachtszauber ( 9. Dezember) !!! Ist leider wegen Unwetter ausgefallen!!!
  • Erneuerung Aquarium im Eingang der Schule, das Becken war undicht.
  • Suche von Sponsoren für das Spielplatzprojekt, Auswahl der Spielkonstruktion aus verschiedenen Herstellern, Organisation der Finanzierung und der Durchführung/des Aufbaus.
  • Anschaffung von Lernmaterialien und Fördermaterialien nach Wünschen der Lehrer in Höhe von 500 Euro.
  • Beteiligung an der Planung und Finanzierung des Frühlingsfestes. Ausrichtung des Cafes
  • Bücherei: Austausch von Büchern; Digitalisierung aller Bücher, nötige Neuanschaffungen und regelmäßige Reparaturen. Regelmäßiges Aufräumen, reinigen und jahreszeitliches Dekorieren, Datenpflege der Schülerdatenbank in der Büchereisoftware

Was steht an?Wann?
Christi Himmelfahrt1715212800 09-05-2024