“Wir feiern den Frühling”

Am Samstag gab es trotz des Wochenendes einen guten Grund sich trotzdem auf den Weg zur Schule zu machen. Unter dem Motto “Wir feiern den Frühling” stand das großes Schulfest auf dem Programm.

Bereits in den Wochen zuvor starteten die Vorbereitungen in den verschiedenen Klassen. Lange wurde überlegt, wie eine “Frühlingsstation” genau aussehen könnte. Nach und nach entstanden immer mehr Ideen, fleißig wurde gebastelt, gepflanzt und vieles mehr. Am Tag des Festes war jede Klasse mit einem eigenen Verkaufsstand und einer Spielstation vertreten. Hier eine kleine Auswahl:

Im Forum stellte Herr Gäbel seine Arbeit vor und auch der “Faire Handel” hatte einen festen Platz. Neben den Kinderstationen lockte auf dem Schulhof der Imker mit eigenem Honig und auch die “Flotte Karotte” hatte ihr Zelt aufgeschlagen.

Für die vielen kleinen und großen Besucher war Abwechslung daher garantiert. Pünktlich um 11.00 Uhr öffneten die verschiedenen Stationen. Die Wettervorhersage des Vortages bestätigte sich zum Glück nicht und so konnten alle den Tag bei bestem Wetter genießen.

Gegen Mittag stand besonders für die Kinder ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Endlich konnte das neue Klettergerüst eröffnet werden. (hier geht es zum entsprechenden Artikel…).

Für die passende Stärkung sorgten unter anderem die 4.Klassen. An verschiedenen Grillstationen wurden Besucher mit Bratwurst und Hot-Dogs versorgt.

Im Forum war die Auswahl an Snacks und Kuchen noch größer:

Wir wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern bedanken!!!

Die große Elternunterstützung an den Stationen und die großzügige Spendenbereitschaft von Kuchen und Snacks haben einen maßgeblichen Anteil an diesem gelungenen Tag.

Ein großes Danke für die Mitorganisation geht ebenfalls an unseren Förderverein unter der Leitung von Frau Brinkmann.

Bei der großen Unterstützung freuen wir uns jetzt schon auf unser nächstes Schulfest (auch wenn das jetzt wieder ein wenig dauert 🙂 ).