Weihnachtsfeier in der OGS

Am Freitag den 18.12.2015 fand in unserer OGS die Weihnachtsfeier der Kinder statt. Hierzu versammelten sich alle 5 Gruppen im Forum, um bei lustigen Raps und Liedern, aber auch klassischen Weihnachtsgedichten und Musikstücken die Vorfreude auf Weihnachten zu feiern.

Bereits in den vergangen Wochen hatten sich die Kinder Gedanken gemacht, welche Gedichte und Songs man vortragen könnte und fleißig geübt. So gab es viele mutige Kinder, die am Klavier, auf der Gitarre oder Geige vor der gesamten OGS „Alle Jahre wieder“ und dergleichen spielten oder ohne musikalische Begleitung sangen. Auch das bekannte Lied „Es schneit“ durfte natürlich nicht fehlen, zu dem fröhlich Schneebälle aus Watte flogen und Schlitten gezogen wurden.

Moderiert wurde die Feier von zwei lustigen Weihnachtsmännern, die für große Erheiterung bei allen sorgten.