Unser neues Klettergerüst

Als die Schülerinnen und Schüler vor einiger Zeit den Schulhof betraten, wartete dort eine unschöne Überraschung. Das beliebte Klettergerüst mit Rutsche war weiterräumig abgesperrt.” Das ist bestimmt gesperrt, weil es nass ist”, war die gängige Vermutung. Doch leider gab es einen anderen Grund. Im Laufe der Zeit war das Holz morsch geworden und das Klettergerüst daher nicht mehr sicher.

Die Kinder wurden von ihren Klassenlehrerinnen darüber informiert und waren trotzdem entsprechend traurig, als das alte Klettergerüst abgerissen wurde und der Platz für geraume Zeit leer blieb.

Schnell wurde klar, dass die Anschaffung eines neuen Klettergerüstes gar nicht so einfach und vor allem sehr teuer ist. Die Kinder wollten ihren Beitrag leisten und so spendeten die 4.Klassen ihren Erlös der großen Waffelbackaktion vor Weihnachten. Auch wenn sie davon ausgehen mussten, dass sie das neue Klettergerüst vielleicht gar nicht mehr selbst als Schüler unsere Schule mitbekommen würde.

Umso größer war die Freude, als doch alles anders kam:

Von der Stadt Sprockhövel kam rund die Hälfte des Geldes. Hier sei Herr Schmitz von der Fraktion der „Grünen“ und Herr Schulte von der CDU-Fraktion erwähnt, die sich in der Haushaltsplanung für uns eingesetzt haben.

Eine sehr große Spende kam von der „Volksbank Sprockhövel“ und vom „Lionsclub“.

Der Aufbau wurde von dem Ehepaar Hartmann aus der Elternschaft geplant, finanziert und von den Mitarbeitern durchgeführt.

Und auch der Förderverein hat sich mit großer Mühe eingebracht.

Vielen Dank für die große Unterstützung!!

Obwohl es zeitlich doch noch einmal eng wurde, konnte das Klettergerüst im Rahmen unseres Schulfest feierlich eröffnet werden:

v.l.: Ulrike Böller (Schulleiterin), Herr Kopperschläger (Lionsclub), Herr Dr. Wullstein aus dem Kuratorium der Volksbank, Herr Alexander (Volksbank)