Tag der offenen Tür am 3.09.2016

Letzten Samstag öffneten sich die Türen der Grundschule Börgersbruch zum Tag der offenen Tür. Ein buntes Programm und viele Angebote erwarteten die Besucher. Traditionell fand das Radfahrtraining unter der Leitung von Frau Westerhoff, Frau von Roznowski und Frau Kuhlmann auf dem Schulhof statt. Unsere Viertklässler zeigten, wie geschickt man mit dem Fahrrad unterwegs sein kann.

Herr Gäbel, Kunstpädagoge aus Hattingen, der unsere Schule schon seit einigen Jahren mit Kunstprojekten begleitet, hat die Ergebnisse des letzten Projekts der ehemaligen Stufe 3 ausgestellt. Es handelte sich dabei um das Kunstprojekt “Bilderbuchillustration” zum Buch “Struppse im Sausewald” von Kerstin Landwehr.

Die Streitschlichter unserer Schule präsentierten sich im Klassenraum von Frau Heyer. Viele weitere Mitmachangebote wurden von unseren zahlreichen Besuchern gerne angenommen. Unter anderen waren dabei ein Wahrnehmungsparcours, das Matheland, Antolin – Leseförderung, Bastel- und Malangebote, Freiarbeitsmaterialien, ….

Der offene Ganztag war ebenfalls geöffnet. Die OGS Leitung und die Betreuerinnen waren für jede Art von Fragen offen und zeigten die Räumlichkeiten unserer OGS.

Unser Förderverein versorgte unsere Gäste im Forum mit einer Cafeteria und bot leckere Waffeln an.

 

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.