Stöbertag 2013

Das erste Ziel unserer Stöbertag-Gruppe aus der Klasse 4a war die
AWO-KiTa Blumenhaus in Hasslinghausen. Dort durften wir uns alle
Gruppenräume, den Ruheraum der Krippengruppe und den Turnraum ansehen.
Nachdem wir uns draußen zusammen mit den KiTa-Kindern ausgetobt hatten, haben wir bei einem kleine Quiz so einiges über die KiTa erfahren. Und zum Abschluss Memory-Karten für die Kleinen bemalt.

Und schon ging es weiter zum Gartencenter Mencke, wo uns alle
Abteilungen gezeigt und erklärt wurden und wo wir auch viele Fragen
stellen durften.
Kurz vor Ende des Rundgangs durften wir dann auch noch etwas Tolles machen: Jeder bekam erstmal ein T-Shirt vom Gartencenter zum Überziehen, und dann duften wir jeder zwei Pflanzen aus den Plastiktöpfchen in einen größeren Tontopf umpflanzen.
Und als es dann ans Verabschieden ging, bekamn wir das T-shirt und den bepflanztebn Topf als Geschenk mit nach Hause! Da hatten wir auf unserer abenteuerlichen Rückreise zur Schule (der Fahrer des Linienbusses hat extra für uns eine leichte (!) Vollbremsung gemacht, um uns zu zeigen, wie wichtig es ist, sich gut festzuhalten, und dann dachten wir auch noch wir hätten den Anschlussbus verpasst, haben wir aber nicht 🙂 ) ordentlich was zu schleppen.

Wir sind überall sehr nett empfangen und begleitet worden und hatten
einen tollen Stöbertag!

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES, ANGEBOT veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.