Sprockhövel putzt munter

Die Kinder der Stufe 3 haben am letzten Freitag, den 31.03.2017 an der Aktion “Sprockhövel putzt munter” teilgenommen und rund um das Schulgebäude und an der Glückauf-Halle für Sauberkeit und Ordnung gesorgt.

Am 31. März 2017 sind die 3. Schuljahre der Grundschule Börgersbruch mit Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet die Straßen entlang gelaufen, um Sprockhövel sauber zu machen.

Sie fanden viel Müll, darunter z.B. alte Zeitungen, Plastik und Flaschendeckel. Eine Gruppe, die die Straßeetwas weiter runter gelaufen ist, hat auch etwas Süßes bekommen. Die Müllsäcke haben die Klassen dann zwischen zwei Betonklötze gestellt, wo die Müllabfuhr sie dann abgeholt hat.

von Henny Lorenz, Klasse 3b

Wir, die Klasse 3b, säuberten den Weg von der Schule bis zu der Glückauf- Halle. Meine Schulfreunde und ich entfernten den Müll, der auf dem Boden lag. Wir fanden jede Menge Plastikmüll, Zigarettenstummel und sogar Geld. Hetzt können die Leute wieder auf einem sauberen Weg spazieren gehen.

von Laura Menge, Klasse 3b

Alle Drittklässler haben an einem bestimmten Tag ageputzt. Wir zum Beispiel haben an der Glückauf- Halle sauber gemacht. Wir waren in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe hat so viel gefunden, das die Tüte ganz voll war! Wir haben eine Zeitung, sehr viele Zigaretten, viele Zigarettenschachteln eingesammelt. Unter dem Laub haben wir sogar eine riesige Plastiktüte gefunden. Meine Freundin Henny hat ein leeres Feuerzeug gefunden und ich habe einen Barbieschuh gefunden. Dann haben wir die Müllsäcke weggebracht und sind zurück zur Schule gegangen.

Ich finde, man sollte besser auf die Natur achten!!

von Saraya Pärtzel, Klasse 3b