Sommerferienprogramm

Auch in diesen Sommerferien haben wir für die Kinder ein kleines Programm zusammengestellt. Unter anderem ging es an schönen Tagen auf den nahegelegenen Spielplatz, auf dem ausgiebig die Seilbahn getestet wurde, sowie die Schaukeln und der kleine Basketballplatz. Auch die Tischtennisplatten waren ein beliebter Anziehungspunkt.

Des Weiteren stand Einkaufen für einen Obstsalat auf den Programm. Mit ein paar Kindern ging es zum Aldi, wo Bananen, Äpfel, Pflaumen, Birnen, Joghurt usw. ihren Weg in den Einkaufswagen fanden.

Am nächsten Tag wurde mit den Kindern fleißig im Forum der OGS geschält und geschnitten, um den frisch zubereiteten Obstsalat als Nachtisch nach dem Mittagessen zu genießen.

Höhepunkt war als Abschluss am letzten Ferientag das „Chaosspiel“, was alle Kinder gemeinsam auf den Schulhof spielten. Hier mussten Zettel mit Codewörtern gesucht werden, um so kleine Aufgaben zu erfüllen. Alle Kinder waren als Teams eingeteilt und begeistert dabei. Die Siegergruppe erhielt eine Tüte Gummibärchen, aber auch die anderen gingen nicht leer aus und konnten als Abschluss Kekse genießen. Alle sind sich einig: Das Spiel muss unbedingt noch einmal gespielt werden!