Schulweg – aber sicher!

Am 22.09.2014 erwarteten die Erstklässler aufgeregt den Besuch der Polizei! Schon im Vorfeld wurde eifrig spekuliert, warum sie wohl käme. Schnell war aber klar, dass niemand etwas zu befürchten hat. Stattdessen tauchte Herr Gerlitz von der Polizei als Freund und Helfer der Kinder auf und hielt eine Unterrichtstunde zum Thema „Sicheres Verhalten auf dem Schulweg“. Besonders aufregend wurde es, als die Erstklässler, bestens sichtbar gemacht durch ihre neuen Leuchtwesten vom ADAC, den Klassenraum verließen und auf der Straße das sichere Überqueren der Straße übten. Genauso erlebten die Kinder, wie schnell sie für Autofahrer hinter parkenden Autos unsichtbar werden. Für alle ist am Ende deutlich geworden, wie wichtig das Tragen leuchtender Kleidung ist.