Schooldays 2013

Unter dem Motto „Tanzen macht stark“ der Hattinger Schooldays in Zusammenarbeit mit Jasmins Tanzstudio „Let´s dance“, nahmen die Kinder der GGS Börgersbruch am Mittwoch, dem 15.05.2013 begeistert an einem Hip Hop-Workshop teil.

Geleitet wurde dieser Workshop von Rafael Antonio, einem aus dem Kinderfernsehn bekannter Choreograph aus Berlin. „Wenn es um Dance-Moves für Kids und Teens geht, führt am charmanten Berliner mit peruanischen Wurzeln kein Weg vorbei. Egal ob Disney, Super RTL, Cartoon Network oder Nickelodeon – sie alle setzen auf die Kompetenz des Star-Choreographen.“

Und auch bei uns in Sprockhövel gab Rafael Antonio sein Bestes. Er studierte gemeinsam mit seinen Assistentinnen und den Kindern eine Hip Hop-Choreographie ein. Selbst einige Tanzmuffel schwangen schon nach ein paar Minuten die Hüften und Arme zum coolen Groove der Musik. Einzelne Tanzelemente wurden zunächst einstudiert und zum Schluss zu einer fertigen Choreographie zusammengesetzt. Für die Kinder war es ein tolles Gemeinschaftserlebnis, viele Kinder wuchsen über sich hinaus und erfuhren, wie viel Spaß Tanzen und Bewegung machen kann.

Folgende Bilder entstanden beim Tanzen:

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES, ANGEBOT veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.