Putztag 2013

Das macht Laune: Frühjahrsputz am Börgersbruch

Am 12.04.2013 führten die Kinder der 3. Klassen einen Frühjahrsputz des Schulgeländes und der angrenzenden Bürgersteige der Dresdener Str. bis zur Glückauf-Halle durch. Es ist schon Tradition der Grundschule, bei der Frühjahrs-Aktion “Sprockhövel putz(t) munter” mitzumachen.

Die Kinder wurden mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Motiviert strömten alle aus, um den Müll einzusammeln. Mit Erstaunen wurden die unterschiedlichsten Gegenstände aus den Hecken, Büschen und Grünanlagen zu Tage befördert. Unter allem Unrat und Müll wurden sogar ein Gummistiefel und ein Regenschirm gefunden. „Wahnsinn, was alles so am Wegrand weggeworfen wird“, meinten einige Kinder.

Ein herzliches Dankeschön allen Kindern und Lehrerinnen, die am 12. April 2013 geholfen haben, unsere Schulumgebung zu säubern.


Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen