Lego WeDo-Projekt in der OGS

Für die Pfingsferien hatten wir uns ein besonderes Projekt überlegt: Durch das ZDI-Netzwerk Ennepe-Ruhr hatten wir die Möglichkeit uns einige Lego WeDo-Bausätze samt Laptops auszuleihen.

So konnten die Kinder z.B. Autos bauen und diese durch einfaches Programmieren am Laptop zum “Leben“ erwecken.

3 Tage lang wurde gebaut und programmiert was das Zeug hielt.

         

Die Kinder waren sehr engagiert dabei und hatten jede Menge Spaß. Teamarbeit war gefragt, so wie das Finden kreativer Lösungen, wenn es mal nicht so klappte wie man wollte.

         

Durch die große Nachfrage der Kinder steht fast: Auch in den Sommerferien wird wieder ein Lego WeDo-Projekt stattfinden!

 

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen