Klimpergeld-Aktion 2017

Im Rahmen des diesjährigen Basteltages am 1.Dezember gab es traditionell die nächste Runde der bekannten Klimpergeld-Aktion. Im Laufes des Vormittages machten sich alle Klassen nacheinander auf dem Weg zum Tannenbaum im Eingangsbereich.

Hier wurden sie bereits von den fleißigen Nikoläusen des Fördervereins empfangen und tauschten ihr gesammeltes Klimpergeld gerne gegen ein schokoladiges Dankeschön ein.

Inzwischen ist das Klimpergeld auch gezählt worden und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Spendern für insgesamt 920 Euro.  460 Euro sind direkt an die Aktion Lichtblicke der Lokalradios NRW weitergeleitet worden, die sich bereits seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche und ihre Familien aus NRW einsetzen, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Die andere Hälfte verbleibt vorerst beim Förderverein und kommt somit den Kindern unserer Schule zu Gute.

Vielen Dank….

 

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen