Klimpergeld 2019

Pünktlich zur Beginn der Adventszeit stand am letzten Freitag unser großes Adventsbasteln  auf dem Programm. Überall wurde fleißig gebastelt und die vierten Klassen versorgten alle Kinder mit selbstgebackenen Waffeln aus regionalen Produkten. Doch im Eingangsbereich, direkt am Tannenbaum gab es noch eine besondere Station. Denn hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihr mitgebrachtes Klimpergeld gegen ein “schokoladiges Dankeschön” eintauschen. Im Laufe des Vormittags füllte sich die Sammelbox mehr und mehr.

Insgesamt sind bei der Klimpergeldaktion 2019 erfreuliche 1272,51 Euro gesammelt worden. Wie bereits im Vorfeld berichtet, verbleibt die Hälfte bei unserem Förderverein und somit bei unseren Kindern. Je ein Viertel verteilen sich an die Aktion Lichtblicke und den Kinderhospizverein.

Vielen Dank an alle Eltern !!!