Es spukt in der OGS Börgersbruch

Die Gespenster sind unterwegs und schleichen langsam durch die Gänge der OGS, begleitet von schauriger Musik. Natürlich sind dies keine echten Gespenster, sondern Teilnehmer der Film und Foto-AG der OGS Börgersbruch in Niedersprockhövel. Ein halbes Jahr lang haben 8 Kinder der 4. Klassen unter Leitung von Herrn Rainer Kohlrusch diesen Film über die OGS produziert. Neben dem Alltagsgeschehen, was filmisch festgehalten wurde, kamen auch Traum und Phantasie nicht zu kurz, denn Ziel war es den Kindern die Kreativität des Fotografierens und Filmens nahe zu bringen. So hatten die Teilnehmer die Möglichkeit Gespenster zu spielen und sich mit Hilfe eines Schnittprogramms durch die Gänge schweben zu lassen. Anhand der Blue Scree-Funktion konnten die Kinder sogar zu einem „Ritterkampf“ auf eine Burg gelangen, im Film „Sprockenfels“ genannt.

Im Rahmen eines Elterncafés am 30.06.2017 wurde das Ergebnis nun präsentiert und sowohl Kinder als auch Eltern und Mitarbeiter waren sehr beeindruckt. Und vielleicht hat der Eine oder Andere auf diese Weise nun zu einem neuen Hobby gefunden.

Für alle die nun neugierig geworden sind: Der Film kann für 5 Euro als DVD erworben werden. Bitte bei Interesse die Mitarbeiter der OGS ansprechen.