Elternbrief November 2019

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr haben wir wieder ein vorweihnachtliches Theaterstück für unsere Kinder vorgesehen. Das  Brille-Theater  präsentiert uns das Stück: „Quastenför“. Hier geht es über die Bewältigung von Misserfolgen und Stärkung des Selbstvertrauens eingebettet in eine weihnachtliche Geschichte.

Die Präsentation findet am 22.11.19 im Rahmen des Schulvormittages statt.

Am 15.11.19 sammelt die Klassenlehrkraft pro Kind 3,50 Euro ein, für jedes jüngere Geschwisterkind 2,50 Euro.

Am 29.11. findet unser Projekttag „Weihnachten“ statt und unsere „Klimpergeldaktion“! (Es darf auch knisternJ)Auf der kommenden Schulkonferenz wird noch entschieden, wohin die Hälfte der Einnahmen gespendet wird. Die andere Hälfte erhält unser Förderverein. Nicht nur für Ihre Kinder wäre es sehr schön, wenn sie an diesem Tag etwas Geld in den Klimpergeldsack werfen können.

Hier sei auch noch einmal an die Buchspenden erinnert, die gleich an diesem Tag mit abgegeben werden können. Guterhaltene Bücher, die nicht mehr gebraucht werden, finden in unserer Bücherei noch einen Platz.

Am Sonntag, den 08.12.2019 gibt es auf dem Adventsmarkt vor  der Sparkasse ab 13.00 Uhr ein kleines Bühnenprogramm der Grundschule Börgersbruch. Wir würden uns über viele Zuschauer freuen. Eltern unserer Schule bieten in einem kleinen Weihnachtsbüdchen Leckereien an.

Hier noch ein kleiner Hinweis an diejenigen, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen. Vielen Dank für Ihr langsames und umsichtiges Fahren im Schulbereich!!! Eine Bitte hätte ich allerdings: Gehen Sie bitte mit Ihrem Kind auf dem Bürgersteig zur Schule und nicht über den Parkplatz, damit es sich daran gewöhnt. Der Parkplatz bietet viele Gefahren, besonders beim rückwärts Hinausfahren.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen im Namen des Kollegiums

Ulrike Böller