Einmal Steinzeit und zurück

Die Steinzeit. Eine längst vergangene Zeit. Denken zumindest viele Menschen.  Die Klasse 4c der Grundschule Börgersbruch beschäftigte sich über einen großen Zeitraum mit dem Thema Steinzeit.

Wie lebten die Menschen damals? Was aßen sie? Was für eine Kleidung trugen sie? Wie entwickelten sich die Menschen? Welche Tiere gab es damals? Welche Werkzeuge entwickelten die Steinzeitmenschen und wie wurden sie hergestellt?

Diesen und weiteren spannenden Fragen sind wir auf den Grund gegangen und haben Faszinierendes entdeckt, Neues dazu gelernt und Altes bestätigt oder revidiert. Die Klasse hatte als Ziel, eine Ausstellung vorzubereiten, die den Besucher in die Steinzeit versetzen würde. Deshalb wurden nicht nur Informationsplakate und Zeitleisten entworfen, sondern auch Stationen, an denen alltägliche Tätigkeiten der Steinzeit, mit steinzeitlichem Material, nachempfunden werden konnten.

Mehr ist nicht zu sagen. Schauen Sie selbst!

Savvas Apostolidis