Die Helfer auf vier Pfoten zu Besuch in der OGS

Es ist zwar schon etwas her, trotzdem möchten wir noch von unserem tollen Besuch in den Osterferien 2017 erzählen. Die Helfer auf vier Pfoten waren da und haben den Kindern (und auch uns Erwachsenen) den richtigen Umgang mit Hunden näher gebracht. An drei Tagen waren unsere vierbeinigen Freunden zu Besuch und durch die Tierfotografin Melissa Atanaz-Kugel (https://pfotenpfoto.jimdo.com/) sind einige tolle Fotos entstanden.

U.a. hatten die Kinder die Möglichkeit die Hunde auf dem Schulhof rumzuführen, mit ihnen ein Wettrennen zu machen, aber auch „Leckerchen“ zu geben und einige „Kunststücke“ mit den Hunden auszuprobieren.

Aber lest/ lesen Sie selbst, was die Kinder zu berichten haben. Und die Fotos sprechen wohl auch für sich selbst:

Wir konnten ein Wettrennen mit den Hunden machen. Die Hunde konnten über uns springen. Wir konnten sie füttern und streicheln. Wir konnten sie führen. Und ich hoffe sie kommen wieder.

Lara und Kira 2. Klasse

Die Helfer auf vier Pfoten in den Ferien in der OGS!

Als die Helfer auf vier Pfoten mit den Hunden da waren, haben wir Spiele gespielt. Das Spiel, wo die Kinder Leckerlis verstecken mussten, und die Hunde sie suchen mußten, hat mir besonders gut gefallen. Aber das war nur ein Aufwärmspiel. Wir haben sie nämlich dressiert und durch einen Parcours geführt. Das hat Spaß gemacht. Am ersten Tag haben wir kleine Heftchen bekommen, wo Aufgaben drin standen. Diese Aufgaben mussten wir lösen und haben sie hinterher besprochen. Für jede richtig gelöste Aufgabe haben wir ein Bonbon gekriegt. Aber jeder durfte nur einmal. Die Hunde haben wir auch gestreichelt und gefüttert. Sie waren alle sehr süß, aber einige auch ein bisschen frech, dafür konnten sie sogar schon ein paar Kunststücke. Wir waren alle sehr mutig und hatten Spaß. Es war ein schöner Tag für uns alle.

Elasu 3. Klasse