Projekt “Aquarium”

Die Fische fühlen sich wieder pudelwohl!!Im Eingangsbereich der Schule befindet sich schon seit langer Zeit ein großes Aquarium. Dieses war jedoch in die Jahre gekommen und in einem äußerst desolaten Zustand.
Auch den Fischen dümpelten nur noch trist, in dem kaum beleuchteten Becken, vor sich hin.
Die Kinder, die dort oft sitzen, um Hausaufgaben oder Gruppenarbeiten zu machen oder in den Pausen einfach mal eine Pause brauchen, haben immer gerne zur Beruhigung ins Aquarium geschaut und hatten immer viel Freude daran.
Dies hat der Förderverein zum Anlass genommen, eine Runderneuerung vorzunehmen.
Über ein Kleinanzeigenportal haben wir ein neues Aquarium mit viel Zubehör besorgt. Nach dem Tausch von Becken, Schrank, Kies, Wasser, Außenfilter und diverser weiteren Kleinigkeiten ging das Becken, hell erleuchtet wieder in Betrieb.
Die Fische, die solange in ein Behelfsbecken umgezogen waren durften nach einigen Tagen in ihr neues zu Hause.
Von Familie Röhrig wurden süße junge Platys und einige Pflanzenableger gespendet – vielen Dank dafür.
Zu guter Letzt haben wir noch neue Pflanzen und weiter 17 neue Fische (Neons und Metallpanzerwelse) gekauft. Aktuell ist das Aquarium schon sehr schön anzusehen und wir hoffen, dass es sich weiter zu einem schönen Biotop entwickelt.
Gern sind Sie alle eingeladen, einen oder auch mehrere Blicke auf das neue Juwel im Eingangsbereich der Schule zu werfen.
Besonders nett anzusehen ist unser „Red“, ein knallroter Schleierkampffisch, den die Kinder bei ihrem nächsten Besuch am Aquarium mal suchen sollen.

Unser besonderer Dank gilt Michael Goltz, der das Projekt “Aquarium” federführend begleitet hat und auch weiterhin begleiten wird. Natürlich danken wir auch allen anderen Helfern, die stets unterstützend mitgewirkt haben.

Es grüßt das Fördervereins-Team