Das gemeinsame Frühstück

Am Dienstag, den 23.05.17 haben wir in unserer Klasse, der 3a der Grundschule Börgersbruch ein gemeinsames Frühstück eingenommen.

Wir sollten regionale oder sogar selbstproduzierte Lebensmittel dazu mitbringen. Zwei Gruppen waren dafür zuständig aus Butter Sahne zu machen. Eine weitere Tischgruppe hat Almdudler hergestellt. Die letzte Tischgruppe schließlich hat einen Kräuterquark zubereitet. Alle Kinder hatten sehr leckere Lebensmittel dabei. Es gab selbstgebackenes Brot, selbst gemachte Marmelade, selbst gemischtes Müsli, selbst hergestellte Müsliriegel und viele andere Leckereien. Wir haben über eine Stunde lang gegessen und jeder hatte die Möglichkeit, alles zu probieren, was er wollte.

Ich fand es schön, dass wir dieses gemeinsame Frühstück gemacht haben, weil es einfach besser schmeckt, wenn das Essen selbst hergestellt ist. (Linus)