Besuch der Busschule in Ennepetal

Am Montag, 27. 10.2014 hat die Klasse 1c einen Ausflug in die Busschule nach Ennepetal gemacht. Für alle Kinder war es sehr aufregend. Wir wurden morgens an der Schule abgeholt, mussten aber auf dem Weg zur Busschule ca. 20 min. warten, weil eine uns entgegenkommende Frau die Kurve geschnitten hat und mit dem Linienbus, der vor uns fuhr, zusammenstieß. Die Kurve war durch die Unfallautos blockiert und wir mussten warten, bis die Polizei kam, den Unfall aufnahm und den Verkehr regelte.
An der Busschule haben wir viel über das Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus gelernt. Jetzt wissen wir sogar, was ein Tommy-Meter ist! Nach dem Frühstück durften wir uns die Buswaschstraße und eine riesige Buswerkstatt ansehen.
Außerdem haben wir gesehen, wie weit ein Kind fliegen würde, wenn es von einem langsam fahrenden Auto erfasst würde. Zum Glück war das Kind nur ein Schaumstoffwürfel! Mit einer Kartoffel in einem Schuh wurde uns gezeigt, was passiert, wenn unser Fuß unter einen Reifen kommt. Er wäre genauso matschig wie die Kartoffel im Schuh! Jeder Fußknochen wäre gebrochen.
Zum Schluss wurden wir alle wieder zur Schule gefahren. Zum Glück ohne Unfall.

geschrieben von Frau von Roznowski